Im zweiten Spiel innerhalb von vier Tagen konnten sich die Rauxeler Jungs um Trainer Dennis Peick erneut mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung durchsetzen. Die Rauxeler Jungs spielten wie gewohnt stark in der Abwehr uns ließen dem Schlusslicht aus Wattenscheid zu keiner Zeit die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. Allerdings kam es am Ende der 1. Halbzeit zu einer kleinen Schwächephase, so dass die Gastgeber die Fünf-Tore-Führung der Rauxeler Jungs noch auf zwei Tore verkürzen konnten.
Allerdings zeigte die Halbzeitansprache von Trainer Dennis Peick seine Wirkung. Selbst wenn er im Grunde sehr zufrieden mit der kämpferischen Leistung seiner Jungs war, so konnten lediglich die unkonzentrierten Torabschlüsse gegen den stark aufspielenden Torhüter von Wattenscheid (welcher durch ein Zweitspielrecht für den VfL Bochum in der Verbandsliga spielt) die Überlegenheit etwas anzweifeln lassen. Dies wussten die Rauxeler Jungs in Halbzeit zwei jedoch besser umzusetzen und so kam es letztlich zu einem ungefährdeten 32:24 Sieg der Europastädter.
In diesem Spiel konnte der Coach keinen seiner Spieler hervorheben; alle 13 Spieler wussten zu gefallen und waren hochmotiviert, das Spiel zu gewinnen.
Nun heißt es für die Rauxeler Jungs am kommenden Sonntag um 15:00h erneut wichtige Punkte einzufangen, um der Qualifikation zur Oberliga einen Schritt näher zu kommen. Gegner wird die Zweitvertretung von Ewaldi Aplerbeck aus Dortmund sein. Diese gastieren aktuell auf dem 8. Tabellenplatz, haben jedoch gegen den 2. der Tabelle am Wochenende unentschieden gespielt!
Aufstellung:
Peick, Pähler, Barrio, Balz, Jostes, Ziegler, Treutler, Weiß, Rüssmann, Wildförster, Specht, Hilbring, Korsten