FinalFour der Handballkreise Industrie und Dortmund in dem gemeinsamen Spielbetrieb der Bezirksliga in der D-Jugend:

Am 18.02. fand der diesjährige Meisterschaftsabschluss der D-Jugenden der Handballkreise Industrie und Dortmund in der ASG-Halle statt. Alle vier Mannschaften waren voll besetzt und mit eigenen Fans angereist; die ASG-Halle war daher bis zum letzten Platz ausgebucht.

Die D-Jugend der HSG Rauxel-Schwerin stand neben den Mannschaften von JSG Brechten/Lünen, VfL Gladbeck und HSC Haltern-Sythen in der Finalrunde um den Kreis- und Bezirksmeistertitel.

In einem ersten hart umkämpften Spiel, das nach der regulären Spielzeit nicht entschieden war (9:9), behielt die Rauxeler Jungs die besseren Nerven und konnte sich schlussendlich im 7-Meter Werfen gegen die Mannschaft von VfL Gladbeck mit 3:0 Treffern durchsetzen.

Das zweite Halbfinale gewann die JSG Brechten/Lünen gegen den HSC Haltern-Sythen deutlich, so dass es im Finale um den Bezirksmeisterschaftstitel und den Einzug in die Westfalenmeisterschaftsrunde zu einem Wiedersehen zwischen JSG Brechten/Lünen und der HSG Rauxel-Schwerin kam.

 

Das Spiel startete ausgeglichen und beide Mannschaften erzielten ihre Tore, doch schon nach wenigen Minuten konnte sich die Rauxeler Jungs durch eine sehr konzentrierte und spielstarke Mannschaftsleistung absetzen und gewann auch das Spiel hoch verdient mit 18:14 Toren. Somit standen die Rauxeler Jungs am Ende des FinalFour nicht nur als Kreismeister des Handballkreises Industrie, sondern darüber hinaus als Bezirksmeister des gemeinsamen Spielbetriebes fest.

Die Mannschaft hat nun die Chance ihre Qualitäten weiter unter Beweis zu stellen und wird am 17.03. in der Westfalenmeisterschaftsrunde auflaufen, welche in Arnsberg ausgetragen wird. Sollten die Rauxeler Jungs dort ebenfalls erfolgreich sein und den 1. Platz gewinnen, würde sogar eine Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaft winken.