Der Traum von der ersten Oberliga-Qualifikation lebt weiter. Am Samstag erreichte die Mannschaft der HSG beim 2. Qualifikationsturnier auf HV-Ebene im sauerländischen Hemer den 2. Platz. Dieser berechtigt zur Teilnahme an einem weiteren, abschließenden Turnier am kommenden Wochenende.
Neben zwei glatten und ungefährdeten Siegen gegen den HTV Hemer und die JSG Lünen-Brechten, setzte es leider zwei denkbar knappe 12:13 Niederlagen gegen die Vertreter der Handball-Kreise Münster und Gütersloh. Hierbei wurde deutlich, dass es der Mannschaft in der ein oder anderen Situation noch etwas an Cleverness fehlt. So führten ein vermeidbarer Strafwurf sowie eine unnötige Zeitstrafe jeweils kurz vor Schluss zu den beiden Niederlagen. Rein spielerisch konnte man nämlich gut mithalten. Dennoch war Coach Dennis Peick sehr zufrieden mit seiner Mannschaft. „Wir haben nie aufgegeben oder nachgelassen und deutlich gezeigt, dass wir zu Recht in dieser Qualifikationsrunde sind.“
So gilt es sich am kommenden Wochenende für das bisher erreichte zu belohnen und den Aufstieg in die Oberliga klar zu machen.
Aufstellung: Peick, Möller, Barrio (9), Ziegler (1), Sado (1), Balz, Schwarz, Jostes (5), Horn (1), Bruning (5), P. Stein (1), Wildförster (7), Hahn (1), Richter (5), J. Stein (12), Wöhrmann, Treutler