In einem mit Spannung erwarteten Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn und bekannt spielstarken Gegner aus Brechten/Lünen mussten die Jungs und Mädels der D1 leider am heutigen Sonntag eine etwas höhere Niederlage einstecken. Nachdem unsere Mannschaft in den ersten fünf Minuten noch gut mithalten konnte, gelang danach zunächst leider nicht mehr allzu viel und der pass- und wurfsichere Gast zog auf 3:9 davon. Unsere Mannschaft leistete sich leider zu viele Fehlpässe, das Aufbau- und Angriffsspiel war zu statisch und zu durchschaubar für den Gegner. Im Gegenstoß agierte Brechten/Lünen ebenfalls sehr clever. Das Teamtimeout des Trainerteams verschaffte etwas Luft, so dass wir mit einem akzeptablen Rückstand von 8:15 in die Halbzeit gingen. Leider konnte unsere Mannschaft heute in der Breite nicht an die Leistungen des Spiels gegen Hattingen/Sprockhövel anknüpfen. Nur fünf Spieler konnten sich überhaupt in die Torschützenliste eintragen, einer davon traf sogar nur einmal.
Erfreulich war die Leistungssteigerung von Mateo Schorer, der sich traute, selbst in Richtung Tor zu agieren. In der Abwehr agierte er als Vorne Mitte zielstrebig und engagiert. Am Ende fiel die Niederlage zwar etwas zu hoch aus, dennoch müssen Mannschaft und Trainer anerkennen, dass die Gäste aus Brechten/Lünen, die als reiner Altjahrgang spielten, heute einfach zu spiel- und laufstark waren.
HSG Rauxel Schwerin:
Jonah Kernspecht – Matteo de Angelis – Jayden Göcmen – Lasse Hötting – Lina Hötting – Milan Kandora – Dimitrie Meyners – Mats Sado – Mateo Schorer – Elias Wojcik