HSG-C-Jugend behauptet Tabellenführung
Handball: Zitterpartie nach scheinbar sicherer Führung
Die C-Jugend der HSG Rauxel-Schwerin hat in ihrem 7. Spiel die Tabellenführung der C-Jugend-Oberliga vorerst behauptet. Die diesmal von Luca Pagliara betreute Mannschaft gewann beim Tabellenvorletzten, der HSG Gevelsberg Silschede, allerdings nur überraschend knapp mit 29:26. Dabei hatte es lange Zeit nach einem deutlichen Sieg ausgesehen. Die Rauxeler waren direkt mit 3:0 in die Partie gestartet. Zwar gelang den Gevelsbergern beim 4:5 aus ihrer Sicht einmal der Anschluss, danach aber baute die HSG den Vorsprung mehr oder weniger kontinuierlich aus, führte nach 20 Minuten mit sieben Toren (12:5). Mit einem beruhigenden 15:9 ging man in die Pause.
In der 2. Halbzeit ging es mehr oder weniger so weiter. In Minute 36 konnte der Gastgeber zum 18:22 aufschließen, danach war es aber an der HSG, wieder davon zu ziehen. Als Topscorer Mats Niggemann sieben Minuten vor Schluss das 29:21 erzielte, schien das Spiel durch. Doch dieses Tor sollte zugleich das letzte der Rauxeler Jungs an jenem Abend werden, während die Gevelsberger Treffer um Treffer herankamen – bis zum Endstand etwas mehr als eine Minute vor Schluss.
Obwohl es am Ende nüchtern betrachtet also nicht wirklich knapp wurde, ließen die Rauxeler Fans wohl mehr Nerven, als nötig gewesen wäre. Nachdem noch eine Woche beim 46:46 in Annen unglaubliche 92 Toren gefallen waren, kann die HSG allerdings von sich behaupten, von einem Basketball- wieder zu einem Handballergebnis zurückgekehrt zu sein. Dass die Jungen deutlich weniger Tore erzielten als zuletzt, lag wohl auch an dem eher ungewohnten Harz-Einsatz.
Für die Mannschaft stehen nun wieder drei Wochen Pause an, bevor in den Spielen gegen Saxonia Dortmund (1.12, 11 Uhr, ASG-Halle) und eine Woche später in Gladbeck die Hinrunde endet.
HSG: Eisenreich, Willms; Bakhaus (1), Cramer (3); Fazekas-Drabb (4), Horn (2), Hubert (4), Konieczny (1), Lakotta (4), Niggemann (6), Peick, Walter (4), Zorn