Nach der langen Herbstpause starteten die Rauxeler Jungs deutlich ersatzgeschwächt gegen die JSG Hattingen/Sprockhövel. Ohne u. a. Torhüter Leif Peick oder Goalgetter Jakob Stein fehlten insgesamt zehn Spieler. Dementsprechend konnte Coach Dennis Peick während des Spiels nur auf zwei Auswechselspieler zurückgreifen. Trotz dessen haben die Rauxeler Jungs das Spiel dominiert. Sie sind direkt nach Anpfiff in Führung gegangen und haben diese zu keinem Zeitpunkt mehr aus den Händen gegeben. Lediglich eine kleine Schwächephase in der 10. Spielminute, in der man von einer komfortablen sieben-Tore-Führung auf eine zwei-Tore-Führung zurückfiel. Allerdings konnten die Rauxeler Jungs umgehend zu ihrer gewohnten Spielstärke zurückfinden, so dass es am Ende mit 9:18 in die Pause ging.
In der zweiten Spielhälfte blieben die Rauxeler Jungs dann konzentriert und bauten die Führung immer weiter aus. Ein deutliches 16:37 war das Schlussergebnis.
Besonders hervorheben wollte Trainer Dennis Peick Torwart Gianluca Stamm, der sein erste Spiel über die volle Distanz machte und den Kasten gut sauber hielt. Darüber hinaus freute sich der Coach noch, dass mit Luca Horn ein lang verletzter Spieler wieder zurück ins Team gefunden hat: „Luca ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und ich bin froh, dass er den Trainingsrückstand so rasch aufholen konnte und sich nun nahtlos ins Team einfügt.“
Das nächste Spiel bestreiten die Rauxeler Jungs schon am kommenden Donnerstag, 27.10.22 um 18:30 Uhr gegen TuS Bor. Höchsten und dann direkt am Sonntag um 14:00 Uhr gegen HB Westf. Scherlebeck. Beide Spiele finden in der ASG-Halle statt.
Aufstellung: Stamm, Bario (7), Rüssmann (7), Hahn (6), Jostes (8), Horn (2), Sado, Bruning (1)