Holger Stein, der diesmal für den erkrankten Dennis Peick an der Seitenlinie stand, konnte mit der Leistung seiner Mannschaft hoch zufrieden sein. Trotz zahlreicher Ausfälle wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ein nie gefährdeter und in dieser Höhe völlig verdienter Auswärtserfolg eingefahren.
Am Ende hatten sich acht der neun Feldspieler in die Torschützenliste eingetragen, dazu agierten beide Torhüter gewohnt sicher.
Nach der 1:0 Führung der Gastgeber, konnten sich die Rauxeler Jungs Tor um Tor absetzen. Selbst bei einer frühen Unterzahl durch eine 2-Minuten Strafe blieb man ohne Gegentor und konnte sogar die Führung durch zwei eigene Treffer erhöhen.
So ging es mit einer acht Tore Führung in die Halbzeit.
Nach der Pause konnte nahtlos an die gute Leistung des ersten Durchgangs angeknüpft werden. Einige erfolgreich abgeschlossene Auftakthandlungen und Gegenstöße ließen den Vorsprung schnell auf über zehn Tore anwachsen. Erfreulich waren dabei die ersten Saisontreffer von Max Weiß, Marlon Hilbring, und Fabian Ziegler.
Da das für kommende Woche angesetzte Heimspiel gegen Wattenscheid auf Wunsch der Gäste verschoben wurde geht es nun, auch ferienbedingt, in eine mehrwöchige Spielpause…
Nächster Gegner ist dann das Team von Ewaldi Aplerbeck.
Aufstellung: Peick, Pähler, Barrio (5), Balz, Jostes (4), Ziegler (2), Weiß (2),Wildförster (1), Specht (12), Hilbring (1), Stein (5)